--  "Dr. med. Fabian" -- "xxx" -- 

Der Kommissar
(Krimiserie D 1968-1976)

 

... ist wohl die ultimative Krimi-Kultsendung der Ende 60er und Anfang 70er und ein Muss für jeden Neue Klasse- und E3-Fan.

Erik Ode - alias Kommissar Keller - hatte in vielen Folgen eine Neue Klasse als Dienstwagen, bevor er später auf den etwas repräsentativeren BMW 2500 wechselte (selbstverständlich beide mit Funk ausgestattet). Fritz Wepper - alias Harry Klein - fuhr seinerzeit einen BMW 02 als Privatwagen, den er laut Aussagen seiner Kollegen ausgesprochen "zügig" bewegte. Die Münchner Polizei hatte neben dem damals üblichen VW-Käfer diverse Streifenwagen vom Typ BMW 1800 sowie den "Barockengel" im Einsatz.

Die mittlerweile x-ten Wiederholungen laufen alle Jahre wieder auf unterschiedlichsten Sendern im Free- bzw. Pay-TV. Aktuell überträgt HEIMATKANAL alle freigegebenen Folgen.

Den Interessierten, welche die 97 Erstausstrahlungen evtl. aufgrund ihres seinerzeit kindlichen Alters  nicht sehen durften, seien die Wiederholungen ans Herz gelegt.

https://www.youtube.com/results?search_query=der+kommissar

Viel Spaß!

 

uvl: Harry Klein (Fritz Wepper), Kommissar Keller (Erik Ode)

ovl: Robert Heines (Reinhard Glemnitz), Walter Grabert (Günther Schramm)

 

-- Top --


Dr. med. Fabian -
Lachen ist die beste Medizin

(Komödie, D 1969)

 

Oberarzt Dr. Fabian (Hans-Joachim Kulenkampff) ist bei Patienten, Studenten und seinem Chef sehr beliebt. Dienstliche und private Probleme heilt er mit einer bewährten Therapie: dreimal täglich lachen. - Publikumswirksame Komödie mit Kulenkampff als charmantem Arzt ideal besetzt.

Das eigentlich Interessante an dem Film ist aber Hans-Joachim Kulenkampff's weisser BMW 2000 Flacharmaturer. Der Wagen ist - wie in diesen Filmen nicht unbedingt üblich - recht häufig im Bild.

 

 

http://www.youtube.com/embed/IzvOYVMltkI

Szenen mit der Neuen Klasse:

33:58 - 34:15, 37:32 - 38:28, 1:05:00 - 1:05:20


-- Top --