Bauzeit: | 1966-1970 |
M o t o r
Bauart: | Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf |
Block 30° geneigt | |
Zylinder: | 4 Zyl. Reihe |
Hubraum: | 1990 ccm |
Bohrung x Hub: | 89 x 80 mm |
Leistung: | 88 kW (120 PS) bei 5500 U/min |
Drehmoment: | 17,0 mkg bei 3600 U/min |
Verdichtung: | 9,3:1 |
Vergaser: | 1 Doppel-Flachstromverg. Solex 40 PHH |
Ventile: | V-förmig hängend, ohc, Duplexkette |
Kurbelwellenlager: | 5 |
Kühlung: | Pumpe, 7 Liter Wasser |
Schmierung: | Druckumlauf, 4,25 Liter Öl |
Batterie: | 12V 44Ah |
Lichtmaschine: | Drehstrom 490W |
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: | auf Hinterachse, geteilte Kardanwelle |
Kupplung: | Einscheibentrockenkupplung |
Schaltung: | Schalthebel Wagenmitte |
Getriebe: | 4 Gang (1 R) |
Synchronisierung: | I - IV |
Übersetzungen: | I. 3,835 |
II. 2,053 | |
III. 1,345 | |
IV. 1,000 | |
Antriebs-Übersetzung: | 3,90 |
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: | Mc-Pherson-Federbeine |
Schraubenfedern | |
Stabilisator | |
Hinterradaufhängung: | Schräglenker |
Schraubenfedern | |
Stabilisator | |
Lenkung: | Schnecke 17,58 : 1 |
3,75 Lenkraddrehungen | |
Fußbremse: | Hydraulik, Servohilfe |
(ab 7/68: Doppel-Zweikreis-Hydraulik) | |
Scheibenbremse vorn 272 mm Ø | |
Trommelbremse hinten 250 mm Ø |
A l l g . D a t e n
Karosserie: | Selbsttragende Ganzstahlkarosserie |
Radstand: | 2550 mm |
Spur: | vorn 1330 mm, hinten 1376 mmm |
Gesamtmaße: | 4500 x 1710 x 1450 mm |
Felgen: | 5 1/2 J x 14 |
Reifen: | 6,95/175 H 14 (6 PR) |
(auf Wunsch: 175 SR oder HR 14) | |
Wendekreis: | links 10,6 m, rechts 10,8 m |
Gewicht: | 1170 kg |
Zulässiges Gesamtgew.: | 1540 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 181 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: | 12 sek. |
Verbrauch/100 km: | 13,5 Liter Super |
Kraftstofftank: | 53 Liter im Heck |