Bauzeit: 1966-1970
M o t o r
Bauart: Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf
Block 30° geneigt
Zylinder: 4 Zyl. Reihe
Hubraum: 1990 ccm
Bohrung x Hub: 89 x 80 mm
Leistung: 88 kW (120 PS) bei 5500 U/min
Drehmoment: 17,0 mkg bei 3600 U/min
Verdichtung: 9,3:1
Vergaser: 1 Doppel-Flachstromverg. Solex 40 PHH
Ventile: V-förmig hängend, ohc, Duplexkette
Kurbelwellenlager: 5
Kühlung: Pumpe, 7 Liter Wasser
Schmierung: Druckumlauf, 4,25 Liter Öl
Batterie: 12V 44Ah
Lichtmaschine: Drehstrom 490W
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: auf Hinterachse, geteilte Kardanwelle
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung
Schaltung: Schalthebel Wagenmitte
Getriebe: 4 Gang (1 R)
Synchronisierung: I - IV
Übersetzungen: I. 3,835
II. 2,053
III. 1,345
IV. 1,000
Antriebs-Übersetzung: 3,90
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: Mc-Pherson-Federbeine
Schraubenfedern
Stabilisator
Hinterradaufhängung: Schräglenker
Schraubenfedern
Stabilisator
Lenkung: Schnecke 17,58 : 1
3,75 Lenkraddrehungen
Fußbremse: Hydraulik, Servohilfe
(ab 7/68: Doppel-Zweikreis-Hydraulik)
Scheibenbremse vorn 272 mm Ø
Trommelbremse hinten 250 mm Ø
A l l g .  D a t e n
Karosserie: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radstand: 2550 mm
Spur: vorn 1330 mm, hinten 1376 mmm
Gesamtmaße: 4500 x 1710 x 1450 mm
Felgen: 5 1/2 J x 14
Reifen: 6,95/175 H 14 (6 PR)
(auf Wunsch: 175 SR oder HR 14)
Wendekreis: links 10,6 m, rechts 10,8 m
 Gewicht: 1170 kg
Zulässiges Gesamtgew.: 1540 kg
Höchstgeschwindigkeit: 181 km/h
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 12 sek.
Verbrauch/100 km: 13,5 Liter Super
Kraftstofftank: 53 Liter im Heck