Bauzeit: 1969-1972
M o t o r
Bauart: Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf
Block 30° geneigt
Zylinder: 4 Zyl. Reihe
Hubraum: 1990 ccm
Bohrung x Hub: 89 x 80 mm
Leistung: 95 kW (130 PS) bei 5800 U/min
Drehmoment: 18,1 mkg bei 4500 U/min
Verdichtung: 9,5:1
Vergaser: Einspritzpumpe Kugelfischer PL 04
Ventile: V-förmig hängend, ohc, Duplexkette
Kurbelwellenlager: 5
Kühlung: Pumpe, 7 Liter Wasser
Schmierung: Druckumlauf, 4,25 Liter Öl
Batterie: 12V 44Ah
Lichtmaschine: Drehstrom 630W
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: auf Hinterachse, geteilte Kardanwelle
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung
Schaltung: Schalthebel Wagenmitte
Getriebe: 4 Gang (1 R)
Synchronisierung: I - IV
Übersetzungen: I. 3,835
II. 2,053
III. 1,345
IV. 1,000
Antriebs-Übersetzung: 3,90
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: Mc-Pherson-Federbeine
Schraubenfedern
Stabilisator
Hinterradaufhängung: Schräglenker
Schraubenfedern
Stabilisator
Lenkung: Schnecke 17,58 : 1
3,75 Lenkraddrehungen
Fußbremse: Hydraulik, Servohilfe
Scheibenbremse vorn 272 mm Ø
Trommelbremse hinten 250 mm Ø
A l l g .  D a t e n
Karosserie: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radstand: 2550 mm
Spur: vorn 1330 mm, hinten 1376 mmm
Gesamtmaße: 4500 x 1710 x 1450 mm
Felgen: 5 1/2 J x 14
Reifen: 175 HR 14
Wendekreis: links 10,6 m, rechts 10,8 m
 Gewicht: 1170 kg
Zulässiges Gesamtgew.: 1560 kg
Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 11 sek.
Verbrauch/100 km: 13,5 Liter Super
Kraftstofftank: 53 Liter im Heck