Bauzeit: 1965-1970
M o t o r
Bauart: Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf
Block 30° geneigt
Zylinder: 4 Zyl. Reihe
Hubraum: 1990 ccm
Bohrung x Hub: 89 x 80 mm
Leistung: 74 kW (100 PS) bei 5500 U/min
Drehmoment: 16,0 mkg bei 3000 U/min
Verdichtung: 8,5:1
Vergaser: 1 Fallstromvergaser Solex 40 PDSI
Ventile: V-förmig hängend, ohc, Duplexkette
Kurbelwellenlager: 5
Kühlung: Pumpe, 7 Liter Wasser
Schmierung: Druckumlauf, 4,25 Liter Öl
Batterie: 12V 44Ah
Lichtmaschine: Drehstrom 490W
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: auf Hinterachse, geteilte Kardanwelle
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung
Schaltung: Schalthebel Wagenmitte
Getriebe: 4 Gang (1 R)
Synchronisierung: I - IV
Übersetzungen Schaltung: I. 3,835
II. 2,053
III. 1,345
IV. 1,000
Automatik: Auf Wunsch: ZF-Automatik, 
Hydr. Wandler u. 3 Gang-Planeten-
getriebe, Wahlhebel Wagenmitte
Übersetzungen Automatik: I. 2,56
II. 1,52
III. 1,0
Wandler: 1,94 fach
Antriebs-Übersetzung: 4,11
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: Mc-Pherson-Federbeine
Schraubenfedern
(auf Wunsch: Stabilisator)
Hinterradaufhängung: Schräglenker
Schraubenfedern
(auf Wunsch: Stabilisator)
Lenkung: Schnecke 17,58 : 1
3,75 Lenkraddrehungen
Fußbremse: Hydraulik, Servohilfe
(ab 7/68: Doppel-Zweikreis-Hydraulik)
Scheibenbremse vorn 272 mm Ø
Trommelbremse hinten 250 mm Ø
A l l g .  D a t e n
Karosserie: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radstand: 2550 mm
Spur: vorn 1330 mm, hinten 1376 mmm
Gesamtmaße: 4530 x 1675 x 1360 mm
Felgen: 5 1/2 J x 14
Reifen: 6,95/175 H 14 (4 PR)
(auf Wunsch: 175 SR 14)
Wendekreis: links 10,6 m, rechts 10,8 m
 Gewicht: 1200 kg, Automatik 1220 kg
Zulässiges Gesamtgew.: 1580 kg
Höchstgeschwindigkeit: 172 km/h, Automatik 168 km/h
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 13 sek., Automatik 14 sek.
Verbrauch/100 km: 13 Liter Super, Autom. 13,5 Liter Super
Kraftstofftank: 53 Liter im Heck