Bauzeit: 1964-1965
M o t o r
Bauart: Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf
Block 30° geneigt
Zylinder: 4 Zyl. Reihe
Hubraum: 1773 ccm
Bohrung x Hub: 84 x 80 mm
Leistung: 95 kW (130 PS) bei 6100 U/min
Drehmoment: 16,0 mkg bei 5250 U/min
Verdichtung: 10,5:1
Vergaser: 2 Doppel-Flachstromvergaser 
Weber 45 DCOE
Ventile: V-förmig hängend, ohc, Duplexkette
Kurbelwellenlager: 5
Kühlung: Pumpe, 7 Liter Wasser
Schmierung: Druckumlauf, 5,25 Liter Öl
Batterie: 6V 66Ah
Lichtmaschine: Drehstrom 360W
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: auf Hinterachse, kurze Kardanwelle
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung
Schaltung: Schalthebel Wagenmitte
Getriebe: 5 Gang Sport (1 R)
Synchronisierung: I - V
Übersetzungen: I. 3,330
II. 2,150
III. 1,565
IV. 1,225
V. 1,000
Antriebs-Übersetzung: 4,11 / 4,22 / 4,75 oder 5,86
(Auf Wunsch: Sperrdifferential)
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: Mc-Pherson-Federbeine
Schraubenfedern, Stabilisator
Hinterradaufhängung: Schräglenker
Schraubenfedern, Stabilisator
Lenkung: Schnecke 14,5 : 1
3 Lenkraddrehungen
Fußbremse: Hydraulik, Servohilfe
Scheibenbremse vorn 272 mm Ø
Trommelbremse hinten 250 mm Ø
A l l g .  D a t e n
Karosserie: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radstand: 2550 mm
Spur: vorn 1330 mm, hinten 1376 mmm
Gesamtmaße: 4500 x 1710 x 1450 mm
Felgen: 5 JK x 14 (optional 6J x 14)
Reifen: 6,00-14 Racing oder 165 HR 14
Wendekreis: links 10,6 m, rechts 10,8 m
 Gewicht: 1050 kg
Zulässiges Gesamtgew.: 1440 kg
Höchstgeschwindigkeit: 186 km/h
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 9 sek.
Verbrauch/100 km: 16 Liter Super
Kraftstofftank: 53 Liter im Heck
(auf Wunsch: 105 Liter)