Bauzeit: | 1964-1965 |
M o t o r
Bauart: | Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf |
Block 30° geneigt | |
Zylinder: | 4 Zyl. Reihe |
Hubraum: | 1773 ccm |
Bohrung x Hub: | 84 x 80 mm |
Leistung: | 95 kW (130 PS) bei 6100 U/min |
Drehmoment: | 16,0 mkg bei 5250 U/min |
Verdichtung: | 10,5:1 |
Vergaser: | 2 Doppel-Flachstromvergaser |
Weber 45 DCOE | |
Ventile: | V-förmig hängend, ohc, Duplexkette |
Kurbelwellenlager: | 5 |
Kühlung: | Pumpe, 7 Liter Wasser |
Schmierung: | Druckumlauf, 5,25 Liter Öl |
Batterie: | 6V 66Ah |
Lichtmaschine: | Drehstrom 360W |
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: | auf Hinterachse, kurze Kardanwelle |
Kupplung: | Einscheibentrockenkupplung |
Schaltung: | Schalthebel Wagenmitte |
Getriebe: | 5 Gang Sport (1 R) |
Synchronisierung: | I - V |
Übersetzungen: | I. 3,330 |
II. 2,150 | |
III. 1,565 | |
IV. 1,225 | |
V. 1,000 | |
Antriebs-Übersetzung: | 4,11 / 4,22 / 4,75 oder 5,86 |
(Auf Wunsch: Sperrdifferential) |
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: | Mc-Pherson-Federbeine |
Schraubenfedern, Stabilisator | |
Hinterradaufhängung: | Schräglenker |
Schraubenfedern, Stabilisator | |
Lenkung: | Schnecke 14,5 : 1 |
3 Lenkraddrehungen | |
Fußbremse: | Hydraulik, Servohilfe |
Scheibenbremse vorn 272 mm Ø | |
Trommelbremse hinten 250 mm Ø |
A l l g . D a t e n
Karosserie: | Selbsttragende Ganzstahlkarosserie |
Radstand: | 2550 mm |
Spur: | vorn 1330 mm, hinten 1376 mmm |
Gesamtmaße: | 4500 x 1710 x 1450 mm |
Felgen: | 5 JK x 14 (optional 6J x 14) |
Reifen: | 6,00-14 Racing oder 165 HR 14 |
Wendekreis: | links 10,6 m, rechts 10,8 m |
Gewicht: | 1050 kg |
Zulässiges Gesamtgew.: | 1440 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 186 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: | 9 sek. |
Verbrauch/100 km: | 16 Liter Super |
Kraftstofftank: | 53 Liter im Heck |
(auf Wunsch: 105 Liter) |