Bauzeit: 1968-1972
M o t o r
Bauart: Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf
Block 30° geneigt
Zylinder: 4 Zyl. Reihe
Hubraum: 1766 ccm
Bohrung x Hub: 89 x 71 mm
Leistung: 66 kW (90 PS) bei 5250 U/min
Drehmoment: 14,6 mkg bei 3000 U/min
Verdichtung: 8,6:1
Vergaser: 1 Fallstromvergaser Solex 36-40 PDSI
Ventile: V-förmig hängend, ohc, Duplexkette
Kurbelwellenlager: 5
Kühlung: Pumpe, 7 Liter Wasser
Schmierung: Druckumlauf, 4,25 Liter Öl
Batterie: 12V 44 Ah
Lichtmaschine: Drehstrom 490W
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: auf Hinterachse, kurze Kardanwelle
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung
Schaltung: Schalthebel Wagenmitte
Getriebe: 4 Gang (1 R)
Synchronisierung: I - IV
Übersetzungen: I. 3,835
II. 2,053
III. 1,345
IV. 1,000
Antriebs-Übersetzung: 4,11
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: Mc-Pherson-Federbeine
Schraubenfedern
(auf Wunsch: Stabilisator)
Hinterradaufhängung: Schräglenker
Schraubenfedern
(auf Wunsch: Stabilisator)
Lenkung: Schnecke 17,58 : 1
3,75 Lenkraddrehungen
Fußbremse: Doppel-Zweikreis-Hydraulik
Servohilfe
Scheibenbremse vorn 272 mm Ø
Trommelbremse hinten 250 mm Ø
A l l g .  D a t e n
Karosserie: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radstand: 2550 mm
Spur: vorn 1330 mm, hinten 1376 mmm
Gesamtmaße: 4500 x 1710 x 1450 mm
Felgen: 5 J x 14
Reifen: 165 SR 14
Wendekreis: links 10,6 m, rechts 10,8 m
 Gewicht: 1130 kg
Zulässiges Gesamtgew.: 1550 kg
Höchstgeschwindigkeit: 166 km/h
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 13 sek.
Verbrauch/100 km: 12 Liter Super
Kraftstofftank: 53 Liter im Heck