Bauzeit: | 1963-1968 |
M o t o r
Bauart: | Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf |
Block 30° geneigt | |
Zylinder: | 4 Zyl. Reihe |
Hubraum: | 1773 ccm |
Bohrung x Hub: | 84 x 80 mm |
Leistung: | 66 kW (90 PS) bei 5250 U/min |
Drehmoment: | 14,6 mkg bei 3000 U/min |
Verdichtung: | 8,6:1 |
Vergaser: | 1 Fallstromvergaser Solex 36-40 PDSI |
Ventile: | V-förmig hängend, ohc, Duplexkette |
Kurbelwellenlager: | 5 |
Kühlung: | Pumpe, 7 Liter Wasser |
Schmierung: | Druckumlauf, 4,25 Liter Öl |
Batterie: | 6V 77Ah |
Lichtmaschine: | Gleichstrom 250W |
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: | auf Hinterachse, geteilte Kardanwelle |
Kupplung: | Einscheibentrockenkupplung |
Schaltung: | Schalthebel Wagenmitte |
Getriebe: | 4 Gang (1 R) |
Synchronisierung: | I - IV |
Übersetzungen: | I. 3,816 |
II. 2,070 | |
III. 1,330 | |
IV. 1,000 | |
Automatik: | Ab 1966 auf Wunsch: ZF-Automatik, |
Hydr. Wandler u. 3 Gang-Planeten- | |
getriebe, Wahlhebel Wagenmitte | |
Übersetzungen Automatik: | I. 2,56 |
II. 1,52 | |
III. 1,0 | |
Wandler: | 1,94 fach |
Antriebs-Übersetzung: | 4,22, Automatik 4,11 |
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: | Mc-Pherson-Federbeine |
Schraubenfedern | |
(auf Wunsch: Stabilisator) | |
Hinterradaufhängung: | Schräglenker |
Schraubenfedern | |
(auf Wunsch: Stabilisator) | |
Lenkung: | Schnecke 17,58 : 1 |
3,75 Lenkraddrehungen | |
Fußbremse: | Hydraulik, Servohilfe |
Scheibenbremse vorn 268 mm Ø | |
Trommelbremse hinten 250 mm Ø |
A l l g . D a t e n
Karosserie: | Selbsttragende Ganzstahlkarosserie |
Radstand: | 2550 mm |
Spur: | vorn 1320 mm, hinten 1366 mm |
Gesamtmaße: | 4500 x 1710 x 1450 mm |
Felgen: | 4½ J x 14 |
Reifen: | 6,00 S 14 |
Wendekreis: | links 10,6 m, rechts 10,8 m |
Gewicht: | 1090 kg |
Zulässiges Gesamtgew.: | 1470 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 162 km/h, Automatik 158 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: | 13 sek., Automatik 15 sek. |
Verbrauch/100 km: | 12 Liter Super, Autom. 13 Liter Super |
Kraftstofftank: | 53 Liter im Heck |