Bauzeit: 1963-1968
M o t o r
Bauart: Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf
Block 30° geneigt
Zylinder: 4 Zyl. Reihe
Hubraum: 1773 ccm
Bohrung x Hub: 84 x 80 mm
Leistung: 66 kW (90 PS) bei 5250 U/min
Drehmoment: 14,6 mkg bei 3000 U/min
Verdichtung: 8,6:1
Vergaser: 1 Fallstromvergaser Solex 36-40 PDSI
Ventile: V-förmig hängend, ohc, Duplexkette
Kurbelwellenlager: 5
Kühlung: Pumpe, 7 Liter Wasser
Schmierung: Druckumlauf, 4,25 Liter Öl
Batterie: 6V 77Ah
Lichtmaschine: Gleichstrom 250W
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: auf Hinterachse, geteilte Kardanwelle
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung
Schaltung: Schalthebel Wagenmitte
Getriebe: 4 Gang (1 R)
Synchronisierung: I - IV
Übersetzungen: I. 3,816
II. 2,070
III. 1,330
IV. 1,000
Automatik: Ab 1966 auf Wunsch: ZF-Automatik, 
Hydr. Wandler u. 3 Gang-Planeten-
getriebe, Wahlhebel Wagenmitte
Übersetzungen Automatik: I. 2,56
II. 1,52
III. 1,0
Wandler: 1,94 fach
Antriebs-Übersetzung: 4,22, Automatik 4,11
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: Mc-Pherson-Federbeine
Schraubenfedern
(auf Wunsch: Stabilisator)
Hinterradaufhängung: Schräglenker
Schraubenfedern
(auf Wunsch: Stabilisator)
Lenkung: Schnecke 17,58 : 1
3,75 Lenkraddrehungen
Fußbremse: Hydraulik, Servohilfe
Scheibenbremse vorn 268 mm Ø
Trommelbremse hinten 250 mm Ø
A l l g .  D a t e n
Karosserie: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radstand: 2550 mm
Spur: vorn 1320 mm, hinten 1366 mm
Gesamtmaße: 4500 x 1710 x 1450 mm
Felgen: 4½ J x 14
Reifen: 6,00 S 14
Wendekreis: links 10,6 m, rechts 10,8 m
 Gewicht: 1090 kg
Zulässiges Gesamtgew.: 1470 kg
Höchstgeschwindigkeit: 162 km/h, Automatik 158 km/h
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 13 sek., Automatik 15 sek.
Verbrauch/100 km: 12 Liter Super, Autom. 13 Liter Super
Kraftstofftank: 53 Liter im Heck