Bauzeit: 1962-1964
M o t o r
Bauart: Grauguß m. Aluminium-Zylinderkopf
Block 30° geneigt
Zylinder: 4 Zyl. Reihe
Hubraum: 1499 ccm
Bohrung x Hub: 82 x 71 mm
Leistung: 59 kW (80 PS) bei 5700 U/min
Drehmoment: 12,0 mkg bei 3000 U/min
Verdichtung: 8,8:1
Vergaser: 1 Fallstromvergaser Solex 34 PICB
(ab 1964: Solex 36-40 PDSI)
Ventile: V-förmig hängend, ohc, Duplexkette
Kurbelwellenlager: 5
Kühlung: Pumpe, 7 Liter Wasser
Schmierung: Druckumlauf, 4,25 Liter Öl
Batterie: 6V 77Ah
Lichtmaschine: Gleichstrom 200W
K r a f t ü b e r t r a g u n g
Antrieb: auf Hinterachse, kurze Kardanwelle
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung
Schaltung: Schalthebel Wagenmitte
Getriebe: 4 Gang (1 R)
Synchronisierung: I - IV
Übersetzungen: I. 3,816
II. 2,170
III. 1,355
IV. 1,000
Antriebs-Übersetzung: 4,375
F a h r w e r k
Vorderradaufhängung: Mc-Pherson-Federbeine
Schraubenfedern
Hinterradaufhängung: Schräglenker
Schraubenfedern
Lenkung: Schnecke 17,58 : 1
3,75 Lenkraddrehungen
Fußbremse: Hydraulik
Scheibenbremse vorn 268 mm Ø
Trommelbremse hinten 250 mm Ø
A l l g .  D a t e n
Karosserie: Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Radstand: 2550 mm
Spur: vorn 1320 mm, hinten 1366 mmm
Gesamtmaße: 4500 x 1710 x 1450 mm
Felgen: 4 1/2 J x 14
Reifen: 6,00-14
(auf Wunsch: 165 SR 14)
Wendekreis: links 10,6 m, rechts 10,8 m
 Gewicht: 1060 kg
Zulässiges Gesamtgew.: 1450 kg
Höchstgeschwindigkeit: 148 km/h
Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 16 sek.
Verbrauch/100 km: 11-11,5 Liter Super
Kraftstofftank: 53 Liter im Heck