Reperaturblech

Gesuche (bitte mit möglichst aussagekräftiger Beschreibung, ggf. Bildmaterial und Preisvorstellungen sowie Kontaktangaben)
TimSto
User (L1)
User (L1)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:10

Re: Reperaturblech

Beitrag von TimSto »

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Mühe!

ich habe tatsächlich beide Seiten finden können. Nun geht es im Frühjahr an die Schweißarbeiten.

Bis dahin muss ich mir noch etwas für die Bodenbleche einfallen lassen, da einfach ein normales Blech draufklatschen nicht unbedingt meine Art ist. Das wurde bereits bei 2 der Bleche gemacht und sieht so schrecklich aus, dass ich überlege es wieder aufzutrennen.

Ich weiß wenn da erstmal Teppich und Unterbodenschutz drüber sind sieht man es nicht mehr, aber mich würde alleine das Wissen, wie es gemacht wurde zu Weißglut treiben.

Vermutlich bin ich da sehr kleinlich :oops:

Viele Grüße

Tim
NK1965
User (L3)
User (L3)
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:57

Re: Reperaturblech

Beitrag von NK1965 »

Hallo Tim,

kleinlich bist Du in dem Punkt sicher nicht. In das Auto gehören einfach die richtigen Bleche mit Ablauflöchern und Versteifungssicken.

Wenn Du keine Eigenanfertigung versuchen möchtest, bleibt mein Tipp, für diese Bleche nach einem Schlachtfahrzeug zu suchen. Du musst ja nicht unbedingt selbst einen Schlachter kaufen. Es gibt durchaus NK-Freunde, die das ab und an ohnehin schon tun und so für Teilenachschub sorgen. Nicht jedes Auto wird gerettet und kann auch gerettet werden, solange die Marktpreise so niedrig sind und bleiben, während es gleichzeitig so gut wie keine Teilenachfertigungen gibt.

Schreib doch vielleicht mal "oldtimerhaegar" an, der holt sich ab und an ein Schlachtfahrzeug. Nicht wegen der Bodenbleche, so dass die idR übrig bleiben dürften. Das wäre dann Deine Chance.

Viel Erfolg!

Gruß Micha
Wer mich kontaktieren möchte, tut dies am besten unter 0175/8935815
Antworten