Frontscheibendichtung für den Flacharmaturer

Fragen, Tipps, News, usw. zur NK
Antworten
NK1965
User (L3)
User (L3)
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:57

Frontscheibendichtung für den Flacharmaturer

Beitrag von NK1965 »

Hallo miteinander,

ein Wunder:

Die Frontscheibendichtung für den Flacharmaturer (Teilenummer 51 31 7 640 104) ist bei BMW wieder lieferbar. Sie kostet ohne Rabatt Euro 188,40.

Das Teil war Jahrzehnte nicht mehr lieferbar.

Also seid dankbar, kauft das Teil alle fleißig und stoßt so vielleicht noch weitere Nachfertigungen für die NK an.

Gruß Micha
Wer mich kontaktieren möchte, tut dies am besten unter 0175/8935815
robi64
User (L2)
User (L2)
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Nov 2019, 13:57

Re: Frontscheibendichtung für den Flacharmaturer

Beitrag von robi64 »

Ja, ich habs gesehen und wollte es nicht glauben.
Gibt es hinten wohl auch? Wäre ja zu schön.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :-)
2000er Bj 66 Caribe
NK1965
User (L3)
User (L3)
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:57

Re: Frontscheibendichtung für den Flacharmaturer

Beitrag von NK1965 »

Hallo Robi,

in den elektronischen ETK von BMW kommt man seit Tagen so gut wie nicht. Googelt man die Teilenummer der Heckscheibendichtung, finden sich zu deren etwaiger Lieferbarkeit jedoch keinerlei Treffer.

Ich denke deshalb, es gibt zur Zeit wirklich nur die Frontscheibendichtung neu. Ich könnte mir vorstellen, dass BMW die als erste aufgelegt hat, weil sie für den Fahrbetrieb ja die wichtigere der beiden Dichtungen ist.

Ob auch die Heckscheibendichtung nachfolgt, dürfte womöglich davon abhängen, wie sich die Nachfrage gestaltet. Insofern wäre es sicher sinnvoll, wenn möglichst viele NK-Fahrer mit Flacharmaturern sich nun eine solche Frontscheibendichtung mindestens auf Lager legen.

Mein BMW-Händler sagte mir bei der Bestellung, es seien noch 92 Stück im Zentrallager von BMW. Von daher nehme ich an, dass BMW wahrscheinlich 100 Exemplare hat fertigen lassen und sich nun anschaut, wie sich deren Abverkauf gestaltet.

Also Jungs (und Mädels): Bestellt das Teil und zeigt BMW, dass sich auch Nachfertigungen für die NK lohnen!

Gruß Micha
Wer mich kontaktieren möchte, tut dies am besten unter 0175/8935815
robi64
User (L2)
User (L2)
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Nov 2019, 13:57

Re: Frontscheibendichtung für den Flacharmaturer

Beitrag von robi64 »

Ich habe es jetzt einige male versucht, irgendwie komme
ich nicht einmal bis zu dem Shop.
Ich werde es weiter probieren.
LG
2000er Bj 66 Caribe
Antworten