Reserveradbefestigung 14" 5-Loch

Gesuche (bitte mit möglichst aussagekräftiger Beschreibung, ggf. Bildmaterial und Preisvorstellungen sowie Kontaktangaben)
Antworten
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21

Reserveradbefestigung 14" 5-Loch

Beitrag von admin »

Hallo zusammmen,
suche eine orig. Reserveradbefestigung für meine Stahlfelge. Leider habe ich keine Ahnung, ob die für 4-/bzw. 5-Loch gleichermaßen passen. Optimalerweise mit passender Flügelmutter.
Weißblaue Grüße,
Jörg
NK1965
User (L3)
User (L3)
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:57

Re: Reserveradbefestigung 14" 5-Loch

Beitrag von NK1965 »

Hallo Jörg,

mir ist noch nicht ganz klar, was Du suchst. Den "Bügel", der aufs Reserverad gelegt wird?

Dieser Bügel wird nicht mit einer "Flügelmutter" gesichert, sondern mit einer (Reserve-)Radmutter. Für deren Innenmaß ist auch der Dorn in der Reserveradwanne ausgelegt.

Weiter sprichst Du von "5 Loch" und "4 Loch". Die NK aber hatte ja immer nur 4 Radbolzen, somit die Felge auch immer 4 Löcher. Felgen mit 5 Löchern gab es dann im E3/E9. Die hatten aber auch die Variante mit dem Bügel und der Radmutter, um das Ersatzrad zu sichern. Meines Wissens unterscheiden sich zumindest die Bügel und die Muttern dabei nicht von denen der NK.

Einen Bügel habe ich zwar keinen übrig, aber vielleicht helfen die Informationen Dir - und ggf. auch anderen - bei der Suche weiter.

Gruß Micha
Wer mich kontaktieren möchte, tut dies am besten unter 0175/8935815
NK1965
User (L3)
User (L3)
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:57

Re: Reserveradbefestigung 14" 5-Loch

Beitrag von NK1965 »

Hallo Jörg,

bitte melde Dich doch mal bei mir.

Grüße Micha
Wer mich kontaktieren möchte, tut dies am besten unter 0175/8935815
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21

Re: Reserveradbefestigung 14" 5-Loch

Beitrag von admin »

Hallo Micha,
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
Die Frage hatte ich für meinen E9 gepostet. Der kam nach Ewigkeiten ohne Reserverad und Befestigung aus der Werkstatt zurück und ich wusste nicht mehr genau, ob das mit einem Profilblech mit Flügelmutter oder anderweitig befestigt wurde 🤷🏼‍♂️
Weißblaue Grüße,
Jörg
Antworten