Lange Hinterachse 4.11 mit Sperre und 5 Gang Langhals

Gesuche (bitte mit möglichst aussagekräftiger Beschreibung, ggf. Bildmaterial und Preisvorstellungen sowie Kontaktangaben)
Antworten
oldtimerhaegar
User (L3)
User (L3)
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:37
Wohnort: 73105 Dürnau

Lange Hinterachse 4.11 mit Sperre und 5 Gang Langhals

Beitrag von oldtimerhaegar »

Hallo Gemeinde,
suche ein langes Hinterachsgetriebe möglichst 4.11 mit Sperre 25% oder[40% und frühes 5 Gang Langhals.
Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben.
Schwabengruss Achim
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:21

Re: Lange Hinterachse 4.11 mit Sperre und 5 Gang Langhals

Beitrag von admin »

Hi Achim,
die 4.11er Hinterachse war doch - zumindest bei Serie 2 - die "Kurze", 3.9 war die "Lange" für die 2 Liter Modelle.
Oder war das bei Serie 1 mit den Langhalsgetrieben anders?
Weißblaue Grüße,
Jörg
Runenverwalter
User (L1)
User (L1)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:35

Re: Lange Hinterachse 4.11 mit Sperre und 5 Gang Langhals

Beitrag von Runenverwalter »

Hallo,
falls die HA-Frage noch aktuell sein sollte, mich würde eine 3,90 HA ebenfalls interessieren. Hat die jemand zur Verfügung? Meines Wissens nach ist die 3,90 HA nur beim 2000 Tilux und beim 2000 CS verbaut worden, der normale 2000 und der CA mit jeweils 100 PS haben die 4,11 HA, so wie der 1800 auch. Nur bei den alten 6-Volt-1800 war eine noch kürzere HA mit 4,22 verbaut, aus heutiger Sicht fürchterlich hoch jaulend im 4.Gg.. Ich werde hoffentlich morgen Besitzer eines 1800 der "mittleren" Serie werden, also die von 8/68 bis 2/71, freu mich schon. Diese technisch rundum erneuerte 1800er Serie war mit Abstand die beste und optisch gleichzeitig die schönste, schöner auch als ein 2000, finde ich, nachdem ich auch einen Tilux besaß, darf ich das schreiben....
Viele Grüße
Runenverwalter
oldtimerhaegar
User (L3)
User (L3)
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:37
Wohnort: 73105 Dürnau

Re: Lange Hinterachse 4.11 mit Sperre und 5 Gang Langhals

Beitrag von oldtimerhaegar »

Hallo Jörg, hallo Walter,
die 4.11 war zumindest bei den ti Modellen die ich kenne die Serienachse. So auch im Verkaufsheft für den ti und tisa von 1964.
Zusätzlich gab es eine Übersetzung darunter und zwei drüber zum bestellen. Da müsste ich aber nochmals nachschauen.
Im frühen tilux hatte ich eine 3.9..... Anfangs drin.
Tja hilft zwar keinem weiter, aber zumindest wieder was geschrieben :) . Bis denne.
Schwabengruss Achim
Antworten