Die Suche ergab 38 Treffer

von admin
Do 28. Mär 2024, 23:11
Forum: NK-Forum
Thema: Motorumbau M30/M20
Antworten: 1
Zugriffe: 5990

Re: Motorumbau M30/M20

Hallo Martin,
eine NK/CS mit einem 6 Zyl.? Das stelle ich mir räumlich - ohne größere Karosserieumbauten - etwas schwierig vor.
Eine NK-Limo mit dem M3 4 Zyl. ist mir schon mal untergekommen. Aber selbst in der Kombi schon ein handwerkliches Meisterwerk.
von admin
Mo 21. Aug 2023, 12:21
Forum: NK-Forum
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Re: Kurze Vorstellung

Moin,
willkommen im NK-Forum.
Gerne "Historie" und gerne "Bilder"!
Viel Spaß!
von admin
Mo 26. Jun 2023, 09:31
Forum: Suche
Thema: Reserveradbefestigung 14" 5-Loch
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Re: Reserveradbefestigung 14" 5-Loch

Hallo Micha,
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
Die Frage hatte ich für meinen E9 gepostet. Der kam nach Ewigkeiten ohne Reserverad und Befestigung aus der Werkstatt zurück und ich wusste nicht mehr genau, ob das mit einem Profilblech mit Flügelmutter oder anderweitig befestigt wurde 🤷🏼‍♂️
von admin
Mo 8. Mai 2023, 21:55
Forum: Suche
Thema: Reserveradbefestigung 14" 5-Loch
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Reserveradbefestigung 14" 5-Loch

Hallo zusammmen,
suche eine orig. Reserveradbefestigung für meine Stahlfelge. Leider habe ich keine Ahnung, ob die für 4-/bzw. 5-Loch gleichermaßen passen. Optimalerweise mit passender Flügelmutter.
von admin
Do 5. Aug 2021, 14:14
Forum: NK-Forum
Thema: Tipp: Scheibenwischer laufen dauerhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 4477

Tipp: Scheibenwischer laufen dauerhaft

Moin zusammen, falls ihr mal das Problem haben solltet, dass eure Scheibenwischer - trotz Ruhestellung des zugehörigen Zugschalters - zu Dauerläufern geworden sind, solltet ihr euch mal das VERZÖGERUNGSRELAIS genauer ansehen. Als Soforthilfe kann man das schwarze Kabel abziehen. Dann laufen die Wisc...
von admin
So 3. Jan 2021, 16:45
Forum: NK-Forum
Thema: Himmel befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

Re: Himmel befestigen

Hallo Martin,
wenn ich das noch wüsste! Ich habe meinen CS 1992 auseinandergenommen, hatte aber das gleiche Problem ... :roll:
von admin
Mi 23. Sep 2020, 00:37
Forum: NK-Forum
Thema: Oris Anhängerkupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 4706

Re: Oris Anhängerkupplung

Hallo Ralph, sorry, es hat wirklich etwas gedauert, aber ich habe alles gefunden. Kauf war 1991, keine Ahnung, ob das Teil neu oder gebraucht war (ist zu lange her). Preis war lt. Rechnung 350,-DM plus 80,-DM für den E-Satz. Es handelt sich um die "starre" Ausführung, wie auf Seite 2 (oben...
von admin
Di 1. Sep 2020, 22:45
Forum: NK-Forum
Thema: Oris Anhängerkupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 4706

Re: Oris Anhängerkupplung

Hallo Ralph,
ich müsste Unterlagen haben. Ich suche die Tage mal danach ....
von admin
So 30. Aug 2020, 13:38
Forum: NK-Forum
Thema: Himmel befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

Re: Himmel befestigen

Hallo Martin,
von was für einem Fahrzeug reden wir denn hier?
Bei meinem 2000er (EZ 71) ist der Himmel klassisch mit Dachsprigeln eingehängt. Kleber braucht's da nur an den Seiten, geschweige denn Platten oder Pappen.

Dachhimmel.jpg
Dachhimmel.jpg (435.48 KiB) 3128 mal betrachtet
von admin
So 30. Aug 2020, 13:23
Forum: NK-Forum
Thema: Upgrade der Bildergalerie
Antworten: 0
Zugriffe: 4637

Upgrade der Bildergalerie

... nun benötigte auch die Coppermine-Bildergalerie ein Upgrade auf die aktuellste Version. Hintergrund: PHP 7.x wurde nicht mehr unterstützt.
Jetzt ist wieder alles hübsch (und nur 2 Becher Kaffee)!