ACHTUNG: Bitte die Seite kompl. laden lassen, da sonst die spez. Bild-Vergrößerung nicht funktioniert!

 

London

 

 

Im Frühjahr 1999 hielt ich mich für einige Tage in London auf. Wie es oft so ist, hatte ich schon kurz darauf meine "Begegnung der unerwarteten Art".

In dieser riesigen, rastlosen  und dauernd pulsierenden Stadt hatte ich kaum erwartet, einen mir sehr vertrauten Fahrzeugtyp aus dem Hause BMW zu sehen.

Scheinbar teilnahmslos stand der 2000CS in der Nähe des Hotels am Straßenrand herum und wartete auf seinen Fahrer. Bei genauerem Betrachten fielen div. Mängel (Durchrostungen im Bereich der Kotflügel sowie an der hinteren Stoßstange) auf, jedoch war der Wagen offensichtlich als Alltagsauto unterwegs und hatte eine normale Zulassung. Sein Eigentümer hatten aber augenscheinlich keinen großen Hang zur Detailtreue, da der Wagen mit diesen schäbigen, schwarzen Wischern und Wischerarmen ausgestattet war, die man leider häufiger bei Oldies antrifft (mir persönlich immer ein Dorn im Auge). Dafür waren immerhin die originalen - wenn auch wenig hilfreichen - Talbotspiegel montiert. Wie auf dem linken Foto zu sehen ist, sollte der Fahrerspiegel vermutlich als Einparkhilfe am Bordstein fungieren!? ... oder war er einfach nur kaputt? 

Alles in Allem - trotz des schlechten Zustandes - eine wohlgeformte Abwechslung im ansonsten tristen Autoalltag der engl. Taxen! Für mich war es die bisher einzige Begegnung mit einem Rechtslenker-Coupé der Neuen Klasse. Wie ich später meinen BMW-Unterlagen entnehmen konnte, musste es sich hier um einen Umbau gehandelt haben, da vom Werk seinerzeit keine Rechtslenker-Coupés produziert bzw. ausgeliefert wurden. 

Leider habe ich nur zwei Aufnahmen gemacht, aber eine kleine Erinnerung ist es doch.

J. M.

 

cs99gb01m.jpg
Vergrößerung 67 KB

cs99gb02m.jpg
Vergrößerung  58 KB